SCHMERZTHERAPIE

Schmerz ist eine sehr persönliche Erfahrung und wird von vielen Faktoren beinflusst. Was Schmerz bedeutet und wie wir Schmerz empfinden ist sehr individuell und bei jedem Menschen anders. Deshalb muss auch die Behandlung sehr individuell und persönlich erfolgen.

Schmerzen sind ein Signal des Gehirns um uns auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen und um uns zu verdeutlichen, dass irgendetwas nicht stimmt. Vom Grundsatz her dient Schmerz also sogar zu unserem Schutz. Die Entstehung von Schmerzen, vor allem bei chronischen Schmerzen, läuft meist nach einem Muster ab. Die andauernden Schmerzen erzeugen ein Verhaltensmuster aus Bewegungsmangel, Angst, körperlichem und geistigem Abbau sowie einer pessimistischen Lebenseinstellung und es entsteht ein Teufelskreis.

Es ist also wichtig, diesen Teufelskreis mit geeigneten Schmerzbewältigungsmethoden zu durchbrechen.

Das Gehirn lässt uneingeschränkt und schmerzfreie Bewegungen nur zu, wenn es sich sicher fühlt. Diese Sicherheit bieten wir mit unserer Therapie. Unsere Schmerztherapie basiert auf verschiedenen Säulen, hiermit erzielen wir sehr gute Ergebnisse. An erster Stelle steht, dass wir Sie und Ihre Beschwerden ernst nehmen und Ihnen zuhören um ein möglichst ganzheitliches Bild von Ihnen zu bekommen. Wir wollen ein Gespür für Sie entwickeln, um möglichst der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund gehen zu können und die richtige Behandlungsmethode für Sie zu finden. Danach besprechen wir gemeinsam und vertrauensvoll unseren Lösungsansatz und den Therapieablauf.

Die einzelnen Säulen unserer Schmerztherapie bestehen aus der erfolgreichen Pilates Methode, Spiralstabilisation, neurozentriertes Training, Vibrationstraining auf der Power Plate, Massagen, Faszientherapie, Flossing, Kinesio Taping, Physiotherapie und Manuelle Therapie.

Diese Module kombinieren wir ganz individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und die Therapie stets sanft und schmerzfrei ist.

So nehmen wir Ihnen die Angst vor den Schmerzen und ermöglichen Ihnen einen besseren Alltag und mehr Lebensfreude. Vetrauen Sie unserer Methode der Schmerztherapie.

Wir können und konnten Menschen mit Schmerzen helfen, wir möchten auch Ihnen helfen. Deshalb lassen Sie uns gemeinsam der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund gehen.
Gemeinsam bedeutet aber auch mit Ihrer Mitarbeit und Ihrem Willen.

Lassen Sie es uns gemeinsam angehen !